Oberstufe: Sextant und Hausaufgaben, Pausen und Freistunden

 

Der Sextant ist ein erweitertes Lerntagebuch, er ersetzt den Kompass der Sekundarstufe I.

 

Du findest darin alle wichtigen Informationen zu unserer Oberstufe und zur Schule.

Darüber hinaus beinhaltet der Sextant Vordrucke z.B. zur Jahresplanung und zum Klausurplan. Der umfangreichste Teil ist der Bereich zur Arbeitsplanung  bzw. für die Planung der Hausaufgaben. Auch das Entschuldigungsheft der Oberstufe ist darin enthalten.

 

Hausaufgaben können in allen Fächern aufgegeben werden. 

 

Sie dienen der Sicherung des Gelernten, dem Üben oder auch der Vorbereitung der nächsten Unterrichtsstunde. Da es in der Oberstufe keine Segelstunden mehr gibt, musst du sie selbständig zu Hause oder in den Freistunden hier an der Schule bearbeiten.

Als Räume stehen dir das Selbstlernzentrum oder der Oberstufenraum zur Verfügung. 

 

Du hast das Recht, in den Freistunden und Pausen im Gebäude zu bleiben.

 

Aber wenn du willst, kannst du auch das Schulgelände verlassen. An der Schule steht den Schüler/innen der Oberstufe auch der Oberstufenraum zur Verfügung. Hier kannst du arbeiten, aber auch klönen und chillen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesamtschule Bad Lippspringe - Schlangen